Hund, Katze & Co.
Ihre Expertin für 4 Pfoten

Ich über mich.

 



Mein Name ist Corina Roos. Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne. Wir leben im schönen Bergischen Land in Overath. Seit meiner Geburt lebe ich mit Tieren zusammen. Wir haben immer schon Hunde und Katzen in unserem Haus gehabt. Sobald ich meine erste eigene Wohnung hatte, hatte ich auch eigene Tiere. Über 10 Jahre habe ich mein Leben mit drei Frettchen geteilt. Aquarium und Terrarium gehörten ebenso dazu. Mein längster tierischer Begleiter war mein Hund Ramses, den ich aus Ägypten mitgebracht habe. Mit ihm durfte ich tolle 15 1/2 Jahre verbringen. 2017 musste ich ihn leider über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Aktuell leben zwei Hunde, ein Deutscher Schäferhund Rüde und ein Husky-Weibchen, in unserem Haus. Wenn es nach mir ginge hätte ich noch mehr Tiere. Da mein Mann aber allergisch auf Katzen, Kleintiere und Pferde ist, ist dies leider nicht möglich. Also hole ich mir die Schmuseeinheiten mit Katzen, Pferd und Co seit 2013 über meine Arbeit als Tiersitterin. Damit ich die Tiere meiner Kunden professionell sitten kann und die Bedürfnisse bis ins kleinste Detail kenne, habe ich die Sachkundelehrgänge nach § 11 des Tierschutzgesetzes für Hunde, Katzen und Kleintiere absolviert und die Prüfungen bestanden. In 2018 habe ich eine Ausbildung zur HUndefachfrau der Kölner Hundeakademie ausgeübt und erfolgreich bestanden.

Warum Ernährungsberaterin?

Schon immer hat mich die Ernährung meiner 4 Pfoten interessiert. Ramses war sehr empfindlich was das Futter angeht, also musste ich mich immer mehr in die Materie Futter und Fütterungsmöglichkeiten einlesen. Da mir das nicht reichte und ich mit Barney das nächste futterempfindliche Tier im Haus hatte, wollte ich es genau wissen und habe mich für die Onlineausbildung zur Hundeernährungsberaterin angemeldet. In diesen 30 Stunden wurden mir in vieler Hinsicht die Augen geöffnet und mein Wissen, was das Thema Ernährung angeht, hat sich riesig erweitert. Da ich durch meine Arbeit als Tiersitterin viele Katzen kennen gelernt habe, die auch Fütterungsprobleme haben/hatten, habe ich mich dazu entschieden, auch noch die Zusatzausbildung zur Katzenernährungsberaterin zu machen.

Alle Einzelheiten über meine Qualifikationen finden Sie hier.


              

 Barney



Stella 




 Ramses R.I.P 2017

 

 


.





Katzenbetreuung, Hausbetreuung, Tiersitter, Katzensitter, Catsitter, Kleintiersitter, Tierbetreuung, Pferdebetreuung, Kleintierbetreuung, Katzenbetreuung Overath, Urlaubsbetreuung-Bügelservice-Bügelfee, Overath, Much, Lohmar, Engelskirchen, Loope, Teile von Rösrath, Moitzfeld, Katzen, Pferde, Meerschweinchen, Hamster, Kaninchen, Frettchen, Zierfische, Vögel, Laufenten, Hühner, Schafe, Ziegen